Gürtel

Ich fertige meine Gürtel aus Leder, welches von den besten Gerbereien weltweit,
aufwendig und mit handwerklichem Können, pflanzlich gegerbt wurde.
-Alles in reiner Handarbeit-

Meine Gürtel schneide ich aus den besten Teilen der Haut, dem sogenannten Hecht oder dem Croupon,
immer längs zum Rücken – nur so erhält man Gürtelrohlinge mit den allerbesten Eigenschaften und für eine sehr lange Lebensdauer.

Die Kanten werden gerundet, poliert und mit Wachs versiegelt.

Für die Schnallen verwende ich hauptsächlich Vollmessing – und Edelstahlschnallen
in verschiedenen Ausführungen und in bester Qualität,
teilweise verchromt oder vernickelt - Matt oder glänzend -
von namhaften Herstellern aus Italien, USA und England.

Schnallen mit Motiven und die Buckles sind aus Metallguss.

Die Schnallen befestige ich mit Schraubnieten oder vernähe mit der Hand im klassischen Sattlerstich.

Bitte beachten Sie meine Hinweise zum genauen Ermitteln der Gürtellänge in meiner Produktinfo, oder direkt hier.